Haus Even

The holiday house Haus Even is situated at an altitude of 1,340m before the village of Feld - right next to the beautiful, rushing Schwarzach river. It is ideal for a private holiday with family and friends - far away from hotel tourism! Immersed in nature and yet not isolated, since it's close to the ski and recreation paradise St. Jakob i. Def.

The two holiday apartments can also be rented for several weeks!

Each apartmentis self-contained (own entrance) and fully and lovingly furnished with genuine old country furniture as well as valuable ceramics, paintings, etc. Haus Even is a non-smoking residence and is equipped with new smoke detectors.

Parking at the house is no problem!

History of the House

Haus Even has been family-owned for three generations. It was purchased by my grandmother in 1959 as a vacation home, completely renovated, refurbished and lovingly supplemented over the years by my parents. Now the"Even"has been revitalized, modernized and expanded.
In 2013,a central heating (pellets) was installed with under floor heating in parts.



What makes this accomodation unique

The holiday home Haus Even is ideal for a private holiday in a sophisticated atmosphere with family and friends, far away from hotel tourism. The house is lovingly decorated with genuine old country furniture and many valuable furnishings and pictures to create a cozy, relaxing and unforgettable atmosphere (e.g. rustic-stylebeds, chests, cupboards, grandfather clocks, ceramics, pictures...). The many valuable furnishings deserve particular attention (such as hand-made embroideries, cross-stitchpillows, ceramics, ornaments, etc.), hence the need for a security deposit.

During my project in 2013-there building, revitalization and modernization of House Even -I newly fell in love with the house and the region!

While driving into the valley, I already find myself immersing into a different world-a world of pure nature, wonderfully fresh and crisp mountain air and incomparable high-altitude mountain water. By the way, Haus Even gets its water from a dedicated high mountain spring! The starry sky at night is out of this world, I just cannot get enough of it!
There is nothing like getting up in the morning to have a look at the mountain peaks all iluminated by the morning light, it is so unique and I would not want to miss this environment and these atmospheres! I also got to know the Deferegger people a new during the construction of my house: They are reliable and decent people, very helpful and simply adorable...

Cross country ski trail directly behind the house
Free skibus! Skibus stop1 min. walking distance(only across the bridge)
The ski area is12 min. away by car/ski bus
Passenger car is of advantage- if required, a garage space can be rented(€ 21.00/week)- Warning: only suitable for cars of less than 2m height!

PrIces

The two holiday apartments of Haus Even are rented out on a weekly basis-the prices are weekly rates.
The booking of merely one apartment is possible!

Apartment "Erholung" (high season):
€ 1.300,00 /Wo
+
€ 400,00 security deposit +
€ 200,00 final cleaning
Apartment "Erholung" (off season):
€ 1.200,00 /Wo
+
€ 400,00 security deposit +
€ 200,00 final cleaning
Apartment "Freude" (high season):
€ 800,00 /Wo
+
€ 300,00 security deposit +
€ 100,00 final cleaning
Apartment "Freude" (off season):
€ 700,00 /Wo
+
€ 300,00 security deposit +
€ 100,00 final cleaning

Haus Even

Das Ferienhaus Even liegt auf 1.340 m kurz vor der Ortschaft Feld - direkt daneben fließt die schöne, rauschende Schwarzach vorbei. Es ist ideal für einen privaten Urlaub mit Familie und Freunden - fernab vom Hotel-Tourismus! Mitten in der Natur und doch nicht abgetrennt, da in der Nähe des Skigebietes und Erholungsparadieses St. Jakob i. Def.

Die beiden Ferienwohnungen können auch mehrere Wochen gemietet werden!

Jedes Appartement ist in sich abgeschlossen (eigener Eingang) und vollständig und mit echten, alten Bauernmöbeln, sowie wertvoller Keramik, Bildern etc. liebevoll eingerichtet. Das Haus Even ist ein Nichtraucher-Domizil und mit neuen Rauchmeldern ausgestattet.

Das Haus EVEN wurde 2015 vom Landesverband der Privatzimmer- und Ferienwohnungsvermieter Tirol mit 4 Edelweiß (höchste Kategorie) ausgezeichnet!

Parken beim Haus ist gut möglich!

Geschichte des Hauses

Das Haus Even befindet sich bereits in 3. Generation im Besitz der Familie, wurde von meiner Großmutter 1959 als Urlaubsdomizil erworben, vollständig erneuert, renoviert und im Laufe der Jahre von meinen Eltern liebevoll ergänzt. Nun wurde die Even revitalisiert, modernisiert und ausgebaut.
Im Jahr 2013 wurde eine Zentralheizung (Pellets) eingebaut mit z. T. Fußbodenheizung.



Was diese Unterkunft einzigartig macht

Das Ferienhaus Even ist ideal für einen Privat-Urlaub in gehobenem Ambiente mit Familie und Freunden, fernab vom Hotel-Tourismus. Das Haus ist mit echten, alten Bauernmöbeln und vielen wertvollen Einrichtungsgegenständen und Bildern liebevoll eingerichtet, um eine gemütliche, erholsame und unvergessliche Atmosphäre zu schaffen (z.B. Bauern-Betten, -truhen, Bauernkästen, Standuhren, Keramik, Bilder...). Auf die z. T. wertvolle Einrichtung ist besonderer Bedacht zu nehmen (auch Handstickereien, Kreuzstichpölster, Keramik, Ziergegenstände etc.), daher auch Kaution.

Ich habe mich während meines Projektes 2013 - dem Umbau, der Revitalisierung und Modernisierung des Hauses Even - neu in das Haus und die Region verliebt!

Schon bei der Fahrt ins Tal tauche ich eine andere Welt ein - eine Welt mit reiner Natur, wunderbar frisch-würziger Hochgebirgsluft und nicht vergleichbarem Hochgebirgswasser. Das Haus Even wird übrigens von einer eigenen Hochgebirgsquelle mit Wasser versorgt! Unvergleichlich ist für mich der Sternenhimmel in der Nacht, an dem ich mich kaum satt sehen kann!
Beim morgendlichen Aufstehen einen Blick auf die ins Morgenlicht getauchten Gebirgsspitzen zu haben, ist einfach einzigartig und diese Umgebung und diese Stimmungen möchte ich nicht mehr missen! Außerdem habe ich die Deferegger während der Baustelle meines Hauses wieder neu kennen gelernt: Sie sind verlässliche und anständige Menschen, die sehr hilfsbereit und liebenswert sind...

Langlaufloipe direkt hinter dem Haus
Gratis Skibus! Skibus-Haltestelle 1 Min. Gehzeit (nur über die Brücke)
Das Skigebiet ist mit dem PKW/Skibus 12 Min. entfernt
PKW von Vorteil, bei Bedarf kann ein Garagenplatz gemietet werden (€ 21,00/Woche). Achtung: nur für PKW für unter 2 m Höhe geeignet!

Preise

Die beiden Ferienwohnungen des Hauses Even werden wochenweise vermietet, die Preise sind Wochenpreise.
Die Buchung nur einer Wohnung ist möglich!
Ferienwohnung "Erholung" (Hauptsaison):
€ 1.300,00 /Wo
+
€ 400,00 Kaution
+
€ 200,00 Endreinigung
Ferienwohnung "Erholung" (Nebensaison):
€ 1.200,00 /Wo
+
€ 400,00 Kaution
+
€ 200,00 Endreinigung
Ferienwohnung "Freude" (Hauptsaison):
€ 800,00 /Wo
+
€ 300,00 Kaution
+
€ 100,00 Endreinigung
Ferienwohnung "Freude" (Nebensaison):
€ 700,00 /Wo
+
€ 300,00 Kaution
+
€ 100,00 Endreinigung

Ferienwohnung "Erholung" (Hauptsaison):
€ 1.300,00 /Wo + € 400,00 Kaution+ € 200,00 Endreinigung

Ferienwohnung "Erholung" (Nebensaison):
€ 1.200,00 /Wo + € 400,00 Kaution+ € 200,00 Endreinigung


Ferienwohnung "Freude" (Hauptsaison):
€ 800,00 /Wo + € 300,00 Kaution+ € 100,00 Endreinigung


Ferienwohnung "Freude" (Nebensaison):
€ 700,00 /Wo + € 300,00 Kaution+ € 100,00 Endreinigung